Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uns bleibt die Freundschaft – Schulvorstellung

18. Juni 2018 @ 10:00 - 11:30

Ticket bestellen

Ganz neu ist das Theaterfestival „Kultur wächst nach“ für junges Publikum in Tirol, das 2018 zum ersten Mal stattfindet. Das Kultur.Werk.Axams ist als Gastgeber für eine Uraufführung mit dabei. „Uns bleibt die Freundschaft“ ist ein Stück von Madeleine Weiler für Menschen zwischen 13 und 99, das von der Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Mädchen handelt. Die Freundschaft bleibt, egal was passiert. Und dabei werden auch viele andere Themen, die Jugendliche interessieren und betreffen, behandelt. Etwa cool/uncool Sein, Geschwisterprobleme, Liebe, Alkohol, wie komm ich bei anderen an, Magersucht, Schule, Berufswünsche und und und.

Autorin/Regie: Madeleine Weiler
Regieassistenz: Johanna Daxl
Bühnenbild und Kostüm: Salha Fraidl
mit: Yamuna Müller, Katharina Gschnell

Eine Kooperation von KULTUR WÄCHST NACH und dem Tiroler Dramatiker Festival.

https://kulturwaechstnach.at/

Die Uraufführung fand am 17. Juni 2018 statt, am 18. Juni gab es eine Schulveranstaltung für Axamer Schüler*innen, die sowohl von diesen als auch von der Direktion und den Lehrer*innen sehr positiv aufgenommen wurde. Zu dieser Vormittagsvorstellung waren zusätzlich auch Bewohner*innen des Haus Sebastian, dem Wohn- und Pflegeheim in Axams, eingeladen. 11 nahmen das Angebot wahr. Dieser Versuch wurde von der Heimleitung und der Pflegedienstleitung sehr unterstützt. Im Anschluss an die Schulvorstellung diskutierten die Schauspielerinnen und die Regisseurin mit dem Publikum sehr angeregt über die Thematik des Stücks.

Details

Datum:
18. Juni 2018
Zeit:
10:00 - 11:30

Veranstalter

Kultur.Werk.Axams
Telefon:
0676 3571824
E-Mail:
info@kultur-werk-axams.at

Veranstaltungsort

Theater Axams
Georg-Bucher-Straße 2a
6094 Axams, Österreich
+Google Karte anzeigen