Begonnen hat alles mit einem Frühstück. Nach dem ersten Kaffee sind wir beim Thema Kultur gelandet, das uns alle drei beruflich und privat seit langem und meist sehr intensiv beschäftigt.

 

Mehrere Kulturfrühstücke später gründeten wir das Kultur.Werk.Axams. Jetzt sind wir neugierig, was draus wird.

"Axams hat für uns eine besondere Position."

 

Es liegt am Land, aber doch ganz nah an der Stadt, im Spannungsfeld zwischen traditionellen Erwartungen und urban geprägten Vorstellungen. Das wird häufig als Verunsicherung wahrgenommen. Wir sehen das als Chance, neue Ideen aufzunehmen und daraus Kulturprojekte zu entwickeln, die Begegnungen, Austausch und Gemeinsamkeit ermöglichen.

Das große kulturelle Potential unseres Dorfes und der Region wollen wir sichtbar machen. Hier leben und arbeiten Musiker*innen, Maler*innen, Bildhauer*innen, Autor*innen. Wir verstehen uns aber nicht als Fanclub, sondern wollen anregen. Zur Kreativität, zur Diskussion, zum Ausprobieren, zum Mitmachen. Dazu laden wir alle sehr herzlich ein!

DAGMAR GROHMANN

"Ich bin grundsätzlich neugierig! Neugierig auf Bücher, Filme, Theaterstücke, Kommunikation, immer wieder Oper, neue Ideen, Musik, Projekte . . . Mit dem Kultur.Werk.Axams geht ein Herzenswunsch in Erfüllung: Kulturprojekte dort entstehen zu lassen, wo wir leben. Ich freue mich auf viele Begegnungen, Diskussionen und Anregungen."

 

– Obfrau Kultur.Werk.Axams

Kultur.Werk.Team

Dagmar Grohmann | Obfrau

Kornelia Barwick | Kassierin & Obfrau-Stellvertreterin

Claudia Hochreiter | Schriftführerin

Barbara Überbacher | stv. Kassierin

Karoline Prokop | stv. Schriftführerin

Kultur.Werk.Unterstützer*in

Das Kultur.Werk.Axams freut sich auf interessierte Menschen, die mit ihren Ideen, ihrer aktiven Mithilfe oder durch finanzielle Unterstützung zum Gelingen unserer Projekte beitragen möchten. Entweder als Vereinsmitglied oder, wenn man eher nicht so der Vereinsmensch ist, als förderndes Mitglied oder Sponsor.
            Schick uns eine Nachricht und wir nehmen gerne Kontakt mit Dir auf. 

Kultur.Werk.Statuten

     siehe nähere informationen in PDF

Kultur.Werk.Kontakt

2017 by kultur-werk-axams | Impressum

Dagmar Grohmann

dagmar@kultur-werk-axams.at

 

Tel.: +43.676.357 18 24

  • Grey YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon