Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Hirtentränen und Gloriawasser II

26. Januar 2019 @ 14:00 - 17:00

Ein Spaziergang auf den Spuren des Axamer Krippenkünstlers Josef Zeisler.

Der Bildhauer Josef Zeisler ist aus dem Axamer Kulturleben, das er seit Jahrzehnten mitgestaltet, nicht wegzudenken. Auch als Krippenschnitzer genießt er im ganzen Land großes Ansehen. Anlässlich seines 70. Geburtstags, den er im Augst 2018 gefeiert hat, lädt das Kultur.Werk.Axams ein, auf seinen Spuren durchs Dorf zu wandern und einige seiner Kunstwerke aus nächster Nähe zu betrachten. Unter der sachkundigen Führung unseres Guides Herbert Nagl, besser bekannt als der „Briggeler“, wird der Spaziergang zur besinnlichen Erlebnisreise durch die Welt der Krippen. Geschichten und Anekdoten und zwischendurch ein „Gloriawasser“ sorgen dafür, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Und was es mit den geheimnisvollen Hirtentränen auf sich hat, das erfährt man bei dieser Gelegenheit auch.

Ausgangspunkt des Krippenspaziergangs ist die Bäckerei Bucher in Axams, wo wir uns am Samstag, den 26. Jänner, um 14.00 Uhr treffen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten aber wegen der beschränkten Teilnehmerzahl um Voranmeldung unter info@kultur-werk-axams.at oder telefonisch unter 0699-10682280.

Details

Datum:
26. Januar 2019
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstalter

Kultur.Werk.Axams
Telefon
0676 3571824
E-Mail
info@kultur-werk-axams.at